Einblick hinter die Kulissen: Ferienspiel im Landesklinikum Baden

BADEN. Schau ins Krankenhaus! Im Zuge des diesjährigen Ferienspiels der Stadt Baden hatten zahlreiche Kinder wieder die Möglichkeit, Einblicke in den Klinikalltag zu bekommen. Unter der Leitung von Hygienefachkraft DGKP Veronika Doppelreiter konnten die jungen Gäste alle Facetten des Klinikums kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

„Die Ferienspielgruppen sind bei uns herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn wir ihnen mit der Führung ein wenig die Angst vor einem möglichen Krankenhausbesuch nehmen und ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben können“, erklärt Hygienefachkraft DGKP Veronika Doppelreiter, die seit vielen Jahren Kinderführungen im Landesklinikum Baden macht.

Die Besichtigung des Hubschrauberlandeplatzes in Begleitung mit der Betriebsfeuerwehr, das Gipszimmer, der Einblick in die Krankenhausküche oder auch die Begutachtung der eigenen Röntgenbilder sind nur wenige der Attraktionen, die die Kinder bei dem Besuch erlebten. Als krönenden Abschluss wartete am Ende der Führung eine gesunde Jause und ein kleines Geschenk auf die Kinder.

Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Aktion jedes Jahr so liebevoll unterstützen!

Die Kinder des Ferienspiels mit Hygienefachkraft DGKP Veronika Doppelreiter.

Miriam Ottersbeck, BA; Gudrun Wittmann, BA