Gleich zwei Jahrgänge schließen erfolgreich ab! Große Diplom- und Abschlussfeier der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden

BADEN. Mit großer Freude nahmen die Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden ihre wohlverdienten Diplome und Abschlusszeugnisse entgegen. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratulierte der Abgeordnete zum NÖ- Landtag Christoph Kainz im feierlichen Rahmen den Absolventinnen und Absolventen des Diplomjahrganges und der Pflegeassistenz.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Absolventinnen und Absolventen ein Jahr bzw. drei Jahre lang begleiten und sie auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereiten durften. Wir wünschen ihnen zum verdienten Abschluss und für den Einstieg in den Beruf alles erdenklich Gute", gratuliert Schuldirektor Thomas Mörth, BScN, den Absolventinnen und Absolventen im Namen des gesamten Teams der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden. Da in diesem Jahr der Festakt für zwei Jahrgänge gleichzeitig stattfand, wurde erstmals zur Abschlussfeier ins Foyer des Landesklinikums Badens geladen.

Hochqualifiziert ins Berufsleben
Im Zuge der dreijährigen Diplomausbildung sammelten die Schülerinnen und Schüler in insgesamt 4.600 Stunden viele Erfahrungen im theoretischen und praktischen Bereich. Zukünftig werden die diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger als Fachkräfte des gehobenen Dienstes für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten tätig sein. Bei der einjährigen Ausbildung zur Pflegeassistenz lernen die Auszubildenden in 1.600 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis die Grundzüge der professionellen Pflege. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet nicht nur die Grundausbildung allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz an, sondern unter anderem auch die Sonderausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege und die Weiterbildung Praxisanleiter §64 und Heimhilfe.

Absolventinnen und Absolventen:
Pflegeassistenz:
Georgine Barta, Ivana Forgic, Verena Franger, Barbara Frantsitz, Dominik Kamaryt, Christina-Elisabeth Kollmann, Manol Palaz, Luca Pero Rako, Romeo Rath, Melanie Schmid, Bernadette Schnurrer, Julia Strohmayer, David Andreas Szumowski, Beatrix Winter

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege:
Cornelia Aigner, Magdalena Berger, Vanessa Fohr, Verena Gottwald, Jolette Grabner, Daria-Maria Hellerschmid, Jacqueline Kainz, Markus Loidolt, Julia Luschnig, Corina Merth, Ines Obwexer, Theodora Aura Pintilie, Dominic Rychnovsky, Lisa Schweiger, Lisa Stängl, Ramona Beata Szabo, Dominik Weiss, Manuel Weiss, Monika Westmayer

Bild Abschlussklasse Pflegeassistenz:
Absolventen und Ehrengäste der Abschlussfeier Pflegeassistenz