Menü
Pressemeldungen Baden

,Geben statt Nehmen‘ heißt es zu Weihnachten in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden

BADEN. Was wäre, wenn wir statt jeden Tag Schokolade aus einem Adventkalender herauszunehmen, täglich an unsere Mitmenschen denken und Lebensmittel für sie spenden?

In der Gesundheits- und Krankenpflegeschule wurde dieses Jahr der Adventkalender etwas anders gestaltet - nämlich umgedreht. In der Vorweihnachtszeit hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu sammeln und so bedürftigen Menschen im Raum Baden eine Weihnachtsfreude zu bescheren.

Im Rahmen des "Christmas Meet & Greet" in der Schule wurden die gesammelten Artikel an die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes Baden feierlich übergeben. Bildtext


Bildtext
Die Gesundheits- und Krankenpflege Schule übergibt die gesammelten Artikel an das Rote Kreuz.

Medienkontakt
Gudrun Wittmann, BA
Landesklinikum Baden-Mödling
Tel.: +43 (0) 676/858 55 31540
E-Mail: presse@baden.lknoe.at presse(at)moedling.lknoe.at