Nachfolge an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin in Baden

Gruppenbild

BADEN. Nach mehr als 17 Jahren Tätigkeit am Landesklinikum Baden verabschiedet sich Abteilungsvorstand der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin Prim. Dr. Peter Stöger in den wohlverdienten Ruhestand. Das Primariat übernimmt OÄ Dr.in Romana Wimmer.

Mit 1. April 2024 übernimmt OÄ Dr.in Romana Wimmer, derzeit Oberärztin an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin und stv. ärztliche Direktorin, das Primariat der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Arbeit im multiprofessionellen Team, die für die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten von entscheidender Bedeutung ist. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die bestmögliche Förderung unserer Ausbildungsärztinnen und -ärzte, zum Beispiel durch unser hauseigenes Mentoring Programm“, so die neue Abteilungsvorständin Wimmer. 

„Wir wünschen OÄ Dr.in Romana Wimmer einen guten Start für die neue Aufgabe und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit“, so die Klinikleitung über die Nachbesetzung und bedankt sich gleichzeitig bei Prim. Dr. Peter Stöger für die langjährige Tätigkeit. „Wir wünschen Prim. Stöger alles Gute und vor allem viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt“, bedankt sich die Ärztliche Direktorin Claudia Herbst im Namen der gesamten Klinikleitung.

 

Zur Person: Peter Stöger

Prim. Dr. Peter Stöger ist seit 1986 im Landesdienst beschäftigt. Seine Ausbildung absolvierte er am damaligen Landesklinikum Maria Gugging. Nach Abschluss der Ausbildung war er dort als Facharzt tätig. Seit 2007 ist er Vorstand der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin im Landesklinikum Baden. Mit Ende März 2024 verabschiedet sich Prim. Stöger vom Landesklinikum Baden in den Ruhestand.

Ruhig wird es aber nicht im Ruhestand, denn er widmet sich ab April neuen Aufgaben und wird am Landesklinikum Hainburg die Standortleitung in der neuen, dislozierten psychiatrischen Tagesklinikum übernehmen.

 

Zur Person: Romana Wimmer

OÄ Dr.in Romana Wimmer promovierte 2000 an der Medizinischen Universität Wien. Seit 2009 ist sie Fachärztin für Psychiatrie sowie seit 2012 Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Dr.in Wimmer ist seit 2018 als Oberärztin an der Psychiatrischen Abteilung des Landesklinikums Baden tätig. Seit Anfang 2024 ist sie stellvertretende ärztliche Direktorin und übernimmt mit Anfang April das Primariat der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Diverse Fortbildungen, wissenschaftliche Arbeiten und mehrere Publikationen mit Schwerpunkt Psychiatrie zeichnen ihren Lebenslauf. Derzeit absolviert sie das Masterstudium „Health Care Management“ an der Universität für Weiterbildung Krems.

 

 

BILDTEXT
Portrait Prim.a Dr.in Romana Wimmer 
Portrait Prim. Dr. Peter Stöger
v.l.n.r.: Ärztliche Direktorin Dr.in Claudia Herbst, MBA, LL.M.; Neue Abteilungsvorständin und Stv. Ärztliche Direktorin Prim.a Dr.in Romana Wimmer; Prim. Dr. Peter Stöger

 

MEDIENKONTAKT

Gudrun Wittmann, BA, MSc
Landesklinikum Baden-Mödling
+43 (0) 676 858 55 31540
presse@baden.lknoe.at | presse@moedling.lknoe.at